Weltbeweger

Farbenfrohe Mission

Das überkonfessionelle Hilfswerk „Weltbeweger“ setzt sich für die Armen, Kranken und Notleidenden unserer Welt ein. Durch vielfältige Hilfsprojekte in Tansania, ihren Einsatz in den Rotlichtmilieus deutscher Städte und durch Hilfsaktionen für Einzelpersonen leben sie ihren Auftrag, die Welt zu verändern.

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Website
  • Printmedien
  • Werbemittel
  • Film

Logo Redesign

Bei der Modernisierung des vorhandenen Logos haben wir eine freundliche und weich wirkende Schriftart in schwarz eingeführt, welche im Kontrast zum bunten „W“ Ruhe und Stabilität ausstrahlt. Zusammen mit der modernisierten Bildmarke überzeugt das Logo nun in Punkto Sympathie, Selbstbewusstsein und Ordnung.

Farbwelt

Inspiriert von der farbenfrohen Mode Afrikas kombinieren wir die Hauptfarben der Bildmarke in einem Muster, welches als ergänzendes Element zu Fotos oder Illustrationen eingesetzt wird. Die bunte Farbpalette steht für die Vielfältigkeit des Dienstes sowie die ansteckende Freude der Weltbeweger.

Printmedien

Das von uns entwickelte Corporate Design, bestehend aus Farbwelt, Logo, Schriftart und Illustration findet seine Anwendung in verschiedenen Printprodukten. Egal ob Freundesbrief, Flyer oder Visitenkarte: der einheitliche Look schafft Wiedererkennungswert und Vertrauen bei Spendern und Helfern.

Website

Der von uns modernisierte Webauftritt schafft Raum, um von aktuellen Projekten zu erzählen. Dabei verhilft der Einsatz von vielen Fotos dem Verein zu einem authentischen und emotionalen Auftreten. Außerdem unterstützt die Website den Verein in ihrem Ziel Spender zu gewinnen durch einen extra Menüpunkt „Werde Weltbeweger“.

Werbemittel

Film

Für eine Spendenkampagne drehten wir einen Film, der auf der Website und in Social Media – Kanälen eingesetzt wurde, um für die Aktion „Hoffnung für Babu“ um Unterstützung zu werben.

Bereit für neue Wege?

Gehen Sie einen ersten Schritt. Damit Sie fortan mit dem Team Postyou laufen können.

Postyou kontaktieren