Zeitauktion

Luxusuhren mit Seele

Zeitauktion ist ein Luxusuhrenhändler, der sich auf den Ankauf, die Aufarbeitung und den Verkauf von gebrauchten Uhren spezialisiert hat. In ihrer Meisterwerkstatt werden die Luxusuhren von zertifizierten Uhrmachern aufgearbeitet und finden danach über den Verkauf auf zeitauktion.com einen neuen strahlenden Besitzer.

  • Konzeption
  • Corporate Design
  • Style-Guide
  • Shopware
  • Website
  • Printmedien

Corporate Design

Das ZEITAUKTION-Logo zeichnet sich durch klare Formen und seriöse Eleganz aus. Der Rahmen der Bildmarke ist kreisförmig und erinnert an ein typisches Ziffernblatt. Die Wortmarke in gesperrten Versalien bildet das selbstbewusste Fundament des Logos. Schwarz, Weiß und Hellgrau sind die dominierenden Farben des Außenauftrittes von Zeitauktion. Eine passende Iconpalette und eine durchdachte Bildsprache runden den exklusiven Style des Luxusuhrenhändlers ab.

Bildsprache

Um einen einheitlichen Stil für die Fotos der Luxusuhren festzulegen, entwickelten wir einen Fotoleitfaden. Die Uhren werden auf oder neben besonderen Stoffen und Materialien präsentiert, die die Hochwertigkeit der Uhren unterstreichen. Ergänzt werden diese Stillleben durch kleine Gegenstände, die etwas über die Orte erzählen, wo die Uhr schon gewesen sein könnte, schließlich sind es gebrauchte Luxusuhren. Eine detaillierte Nachbereitung der Fotos garantiert eine gleichbleibend hohe Bildqualität.

Onlineshop

Die neu definierte Corporate Identity von Zeitauktion bildet die Grundlage für das Redesign des Webshops. Technisch ist der Shop nun durch ein Update von Shopware 5 zu 6 auf dem neuesten Stand. Außerdem wurde die gewünschte Mehrsprachigkeit implementiert, Shop und firmeninternes Warenwirtschaftssystem miteinander verknüpft und eine intelligente Filterfunktionalität eingebaut. Die automatische Umwandlung der Bilder in das WebP-Format reduziert die Ladezeiten der Inhalte. Wir betreuen den Webshop fortlaufend und bauen auf Wunsch weitere Features ein, wie beispielsweise die Ausgabe von Instagram-Posts.

Styleguide

Für ein konstantes, visuelles Auftreten in allen Werbemitteln erarbeiteten wir für Zeitauktion einen umfangreichen Style-Guide. In diesem werden alle Elemente des visuellen Markenauftritts, wie Typografie, Bildsprache, Farben, Logo etc. genau definiert.

Printmedien

Das Corporate Design findet seinen Einsatz auch in verschiedenen wichtigen Printmedien, wie Briefpapier oder Zertifikaten.

Bereit für neue Wege?

Gehen Sie einen ersten Schritt. Damit Sie fortan mit dem Team Postyou laufen können.

Postyou kontaktieren