hope & soul company

Menschen stärken

Die hope & soul company entstand, als Beate und Olaf nach 365 Tagen Auszeit in der Wildnis Westkanadas mit viel Unternehmergeist zurück nach Deutschland kamen und sich als Autoren und Impulsgeber in einer GbR zusammenschlossen. Hoffnung stiften, Menschen in Krisenzeiten stärken und gemeinsam eine Kultur der Verbundenheit fördern, das ist der Kern ihres Tuns. Wir haben für die Projekte des Ehepaares drei verschiedene Corporate Designs, drei Websites und einen Eventfilm erstellt.

  • Logo
  • Farbkonzept
  • UI / UX Design
  • Website
  • Printmedien
  • Werbemittel
  • Film

Olaf Hofmann

Als Coach ist Olaf Hofmann gern in der Natur unterwegs und das Lagerfeuer ist sein Lieblingsplatz für große Fragen und Verbundenheit. Das von uns entwickelte Corporate Design ist passend dazu handfest, die Schrift sieht aus wie grob geschnitzt und das dominante Braun wird um ein Petrol ergänzt, was für die nötige Frische sorgt. Das Design entfaltet auf der Website in der Verbindung mit starken Fotos seine volle Wirkung.

Website

Die Website ist als One-Pager konzipiert und wurde von uns in Contao erstellt. Herr Hofmann kann Aktuelles, Termine, Fotos etc. selbst pflegen.

Beate Hofmann

Menschen zu stärken, steht auch bei Beate Hofmann im Zentrum ihrer Arbeit. Für die Rednerin, Seelsorgerin & Autorin entwarfen wir ein Logo, welches verschiedene Assoziationen zu den Themen systemische Beratung, Sinn in der Lebensmitte oder auch Kontemplation zulässt. Der softe Orangeton wird im Websitelayout großflächig eingesetzt und strahlt in Verbindung mit gezeichneten Handmade-Elementen Wärme und Lebensfreude aus.

Website

Die Website wurde von uns in Contao erstellt. Frau Hofmann kann Aktuelles, Termine, Fotos etc. selbst pflegen.

hope & soul

Die hope & soul company ist das Gemeinschaftsprojekt von Beate und Olaf Hofmann. Der Slogan "Menschen stärken" wird von uns ein drittes Mal interpretiert – hier unter Zuhilfenahme eines frischen Grüns, passend zu ihrem starken Thema: grüne Resilienz. Neben dem Logo entwarfen wir eine Geschäftsausstattung für das Ehepaar und setzten das Design in einer Website um.

Geschäftsausstattung

Website

Auf der zentralen Seite der hope&soul company können sich die Websitebesucher durch den Blog und die übersichtliche Darstellung der Coaching- und Seminarangebote umfassend informieren. Damit sich Interessenten einen kostenlosen Impulsbrief bestellen können, haben wir Newsletter2go angebunden. Die drei Websites der Hofmanns verlinken jeweils in der Top-Navigation zueinander.

Film Buchpremiere

Die Buchpremiere von „Einfach raus“ wurde von Postyou in einem Eventfilm festgehalten, der die Atmosphäre des Abends, die Autoren und Gäste wunderbar in Szene setzt.

Bereit für neue Wege?

Gehen Sie einen ersten Schritt. Damit Sie fortan mit dem Team Postyou laufen können.

Postyou kontaktieren